Unsere Gruppen und Kreise

Momentan im Aufbau...

Unser Posaunenchor

Der Posaunenchor Tüngental feierte 2017 sein 60-jähriges Jubiläum (siehe Bild).

 

Jüngere und ältere Bläserinnen und Bläser verstehen sich als „Großfamilie“ die in erster Linie die Aufgaben des Posaunenchors – das Musizieren zum Lob Gottes – wahrnimmt.

 

Gespielt wird in Gottesdiensten, an Festtagen, in der Adventszeit oder zu besonderen Anlässen. Gefragt ist der Posaunenchor vor allem wenn der Gottesdienst außerhalb der Kirche stattfindet (Kirche im Grünen).

Natürlich kommt die Geselligkeit, vor allem bei unseren Ausflügen, nicht zu kurz!

 

Derzeit besteht der Posaunenchor aus ca. 20 Bläserinnen und Bläser und 4 Jungbläserinnen und Jungbläser.

 

Probe ist immer montags von 20.00 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus in Tüngental.

Proben für die Jungbläser sind in der Regel montags zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr ebenfalls im Gemeindehaus.

 

Ansprechpartner/in:

Walter Gronbach 07907/940 396

Elke Glasbrenner 07907/8811

Unser Kirchenchor

Infos folgen in Kürze...

Chor der Marienkirche sucht Verstärkung!!

Wir suchen dringend für unseren Chor Sängerinnen und Sänger in jeder Stimmlage. Wir möchten auch weiterhin mit dem Chor Gottesdienste und Feste in unserer Gemeinde mit gestalten. Singstunde immer Dienstags um 20.00 Uhr in der Schule in Tüngental.

Ansprechpartner: Soja Weber Tel. 07907/7856

Unsere Kinderkirche

Unsere Jungschar

Tatort: Gemeindehaus Tüngental, Donnerstag 17:30 Uhr. 20 Kinder und 5 Mitarbeiter, die sich auf tolle 1,5 Stunden miteinander freuen. In den Ferien findet keine Jungschar statt.

Jede Jungschar ist bei uns anders. Wir stellen immer ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammen. Von Flaschenfußball über backen bis hin zu Geländespielen oder basteln.

Im Vordergrund steht aber, euch Gottes große Liebe zu zeigen. Wir hören viele spannende Geschichten aus der Bibel & besprechen Themen, die euch interessieren. 

Ab und zu gibt es besondere Jungscharen, wie zum Beispiel einen Casinoabend, ein Grillfest oder ein Kinoabend.

Highlight ist unsere Jungscharübernachtung. Die findet 1x jährlich statt. Hier erleben wir eine coole Zeit zusammen und lernen uns und Gott besser kennen.

Wenn DU zwischen 8 und 12 Jahre bist freuen wir uns, wenn wir dich bald Donnerstags um 17:30 Uhr begrüßen dürfen.

Bei weiteren Fragen darfst du Dich gerne hier melden: 

Lea Siegel 01578 9522761

Deine Jungscharmitarbeiter 

Unsere Kinderstunde für 3-6 Jährige und Schülertreff

Zum Schülertreff treffen wir uns jeden Freitag (in der Schulzeit) von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaus in Tüngental. Unser Mitarbeiterteam besteht aus 9 Mitarbeitern und wir freuen uns jede Woche über 15 bis 20 Kinder von sechs bis acht Jahren. Bevor wir die Stunde mit einem gemeinsamen Gebet im Stuhlkreis beginnen, dürfen die Kinder einen Punkt auf ihre Anwesenheitsliste kleben. Die Kinder, die am Ende am meisten Punkte haben bekommen ein kleines Geschenk. Nach dem Beten singen wir ein bis zwei Lieder und die Kinder bekommen jedes Mal eine Geschichte von Gott und dem Glauben erzählt. Um das Programm noch etwas lebhafter zu gestalten, spielen wir verschiedene Spiele, Backen Kochen oder Basteln etwas. Am Ende der Stunde singen wir noch alle zusammen unser Abschlusslied. Gemeinsam dürfen wir also eine Stunde Spaß haben und von Gott und Jesus hören.

Wir freuen uns über jedes Kind das neu in den Schülertreff kommt.

Wir freuen uns auf dich, dein Mitarbeiterteam

Kontaktdaten:

Linda Schweizer 0791/ 42891

 

Unser BEPOS Minitreff

Unser Frauenkreis

Unser Frauenkreis trifft sich an jedem 3. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindehaus.

Wir hören von interessanten Menschen, beschäftigen uns mit Sitten und Bräuchen, 

wir basteln, tun etwas für Körper und Geist - nehmen unsere Sinne wahr, 

erkunden unsere Kirche und deren Geschichte und noch vieles mehr.

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz. Es gibt jedes Jahr ein Sommerfest,

ein gemeinsamer Eisdielenbesuch und ein weihnachtliches Beisammensein.

Ebenso hat das gemeinsame Singen und Beten einen festen Platz bei unseren Frauenkreis-Abenden.

Unser Seniorennachmittag

Nach diesem kurzen Überblick bleibt nur noch der Wunsch,

dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass wir uns bald näher kennen lernen.

Ihre Kirchengemeinde Tüngental