Kirche mit Kindern

Wer sagt, dass Kirche für Kinder langweilig ist?

Sicherlich nicht im Kindergottesdienst und im Gottesdient für kleine Leute!

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag (außer in den Sommerferien) ist bei uns Kinderkirche, zu der alle Kinder ab ca. vier Jahren herzlich eingeladen sind.

 

Die Kinder beginnen den Gottesdienst um 10:00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen im Kirchsaal und gehen dann vor der Predigt hoch in die Jugendräume. Dort feiern die Kinder ihren eigenen Gottesdienst, der vom Kinderkirch-Team vorbereitet und durchgeführt wird. In der Kinderkirche wird gesungen, gebetet, eine biblische Geschichte erzählt, gebastelt und gespielt.

 

Ja, und dann gibt es auch noch das Krippenspiel und Familiengottesdienste wie z.B. an Erntedank und Ostern, an denen die Kinderkirchkinder beteiligt sind.

Gottesdienst für kleine Leute

Gottesdienst für kleine Leute feiern wir 5-6x im Jahr sonntags um 11:30 Uhr.

 

Zu diesem Gottesdienst sind auch schon die Kleinsten mit ihren Eltern, Geschwistern, Oma, Opas… herzlich eingeladen. Die Kirchenmaus Ida begrüßt die Kinder und mit Bewegungsliedern, anschaulichen Geschichten, Gebeten und Aktionen zum Fühlen, Riechen, Schmecken werden Glaubensthemen schon für die Kleinen erlebbar.

 

Liebe Kinder, liebe Familien, wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Wir feiern Gottesdienst für kleine Leute 2019 am:


17. Februar

7. April

2. Juni

13. Oktober

8. Dezember