Jedermanntreff

Rückblick Jedermanntreff

 

Bei unserem Februar-Treff führte uns Roland Schmitt in die Welt der Jäger ein - Sinn, Aufgaben und Pflichten. Mit Bildern und einem mitreissenden Vortrag zeigte er den Zuhörern die Seiten des Jägerlebens auf. Ein interessanter Abend mit vielen Informationen und neuen Erkenntnissen!

 

 

Im März besuchte uns Ursula Zwally. Mit ihrem grossen Wissen über Kräuter, deren Wirkung und Heilkräfte, lauschten die Besucher konzentriert Ihren Ausführungen - altes Wissen vereint mit neuesten Erkenntnissen. Bei Kräutertee und "guter Brühe" hatte man Gelegenheit sich austauschen. Für alle Besucher war etwas dabei das sie in ihren Alltag mitnehmen und umsetzen konnten.

 

 

Unser April - Treffen führte uns an einem herrlichen Frühlingstag nach Bietigheim zur Groß-Gärtnerei Kiemle. Beeindruckend waren die grossen Gewächshäuser bestückt mit vielerlei Gemüsepflanzen und Kräutern. Paprika, Tomaten, Gurken, Auberginen - ein Anblick reinster Freude! Der Betrieb legt höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet keine toxischen Stoffe. Von der guten Qualität konnten wir uns bei einer Verkostung vor Ort überzeugen.