Aktuelles

Gottesdienste


 

 

1.Sonntag nach Epiphanias, 13. Januar 2019

Mainhardt: 10.15 Uhr Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde Mainhardter Wald anlässlich der Neujahrsbegegnung in der Mainhardter Wald-Halle gehalten von Pfarrer Herrman

10.15 Uhr Kinderkirche zur Jahreslosung der Gesamtkirchengemeinde Mainhardter Wald in der Mainhardter Wald-Halle. Die Kinder gehen während des Gottesdienstes in den Raum der Grundschulbetreuung in der Schule.

 

 

13.01.2018, Neujahrsbegegnung

10.15 Uhr Gottesdienst zur Neujahrsbegegnung in der Mainhardter Wald-Halle

 

Kinderkirche

Die aktuellen Termine der Kinderkirche finden Sie hier

 

 

 

Montag, 07. Januar 2019

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt

 

Mittwoch, 09. Januar 2019


9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

14.45 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus in Mainhardt

 

Freitag, 11. Januar 2019


17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

17.30 Uhr Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

 

Montag, 14. Januar 2019

14.30 Uhr SenF: Treffen im Gemeindesaal des Pfarrhauses: Richterin Katja Kopf gibt Einblicke in ihre Tätigkeit am Gericht

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt. Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Mittwoch, 16. Januar 2019

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

14.45 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus in Mainhardt

19.30 Uhr Sitzung des KGR Bubenorbis und Geißelhardt im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis.

Frauenfrühstück zur Jahreslosung am 26.01.2019

 

Das Frauenpower-Team lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Frauenfrühstück ins Gemeindehaus Geißelhardt ein. Das Frühstück beginnt am Samstag, den 26. Januar 2019 um 9.30 Uhr. Wir werden uns gemeinsam am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und uns dann auf die Jahreslosung 2019 einstimmen lassen:

Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15).

Wir freuen uns, dass uns diesmal Pfarrer Matthias Herrmann die Jahreslosung näher bringen wird. Eingeladen sind alle Frauen der Kirchengemeinden Geißelhardt, Bubenorbis und anderer Kirchengemeinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf einen genussvollen und anregenden Vormittag.

Das Vorbereitungsteam

Kleidersammlung für Bethel

Qualität der Orangen vom Orangenverkauf

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Orangen wieder über das Jugendwerk gekauft. Leider hatten die Orangen in diesem Jahr aufgrund der milden Witterung nicht dieselbe Qualität wie in den Jahren zuvor. Obwohl die Orangen genauso schmackhaft waren, hatten wir einen höheren Ausschuss durch verdorbene Orangen. Wir haben versucht verdorbene Orangen auszusortieren. Sollten bei Ihnen mangelhafte Orangen gelandet sein oder die gekaufte Ware zu schnell verdorben sein, so möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich dafür entschuldigen. Selbstverständlich bekommen Sie von uns dafür Ersatz. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Vorschau: Frauenfrühstück zur Jahreslosung am 26.01.2019

Das Frauenpower-Team lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Frauenfrühstück ins Gemeindehaus Geißelhardt ein. Das Frühstück beginnt am Samstag, den 26. Januar 2019 um 9.30 Uhr. Wir werden uns gemeinsam am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und uns dann auf die Jahreslosung 2019 einstimmen lassen: Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15). Wir freuen uns, dass uns diesmal Pfarrer Matthias Herrmann die Jahreslosung näher bringen wird. Eingeladen sind alle Frauen der Kirchengemeinden Geißelhardt, Bubenorbis und anderer Kirchengemeinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf einen genussvollen und anregenden Vormittag. Das Vorbereitungsteam

Jubiläumskonfirmation Bubenorbis und Geißelhardt 2019

 

Für alle, die vor 50, 60, 65, 70 oder 75 Jahren in unseren Kirchengemeinden konfirmiert wurden, planen wir im nächsten Jahr wieder einen Festgottesdienst anlässlich der Jubiläumskonfirmation. In Bubenorbis findet der Gottesdienst zur Jubiläumskonfirmation am 24. März 2019 und in Geißelhardt am 31. März 2019 statt. Beginn ist jeweils 10:15 Uhr. Falls sie sich vorstellen könnten uns bei der Planung bzw. bei der Suche nach den aktuellen Kontaktdaten Ihrer Mitkonfirmandinnen und Mitkonfirmanden zu unterstützen, wären wir Ihnen sehr dankbar. Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf (Tel. 2927) oder eine E-Mail (Pfarramt.Bubenorbis-Geisselhardt@elkw.de).

Gottesdienstanfangszeiten

 

Seit dem neuen Kirchenjahr (1. Advent) werden die Gottesdienstanfangszeiten zwischen Bubenorbis und Geißelhardt wieder getauscht. Wenn nicht anders bekannt gegeben, beginnt der Gottesdienst in Geißelhardt um 9.00 Uhr und in Bubenorbis um 10.15 Uhr!

Bowlingausflug des Jugendkreises

 

 

Am 6. November traf sich der Jugendkreis um gemeinsam nach Schwäbisch Hall zum Bowlen zu gehen. Mit drei vollbesetzten Autos fuhren wir zum Bowling-Center Schenkensee. Alle hatten Spaß und so stand nicht der Sieg, sondern die Gemeinschaft im Mittepunkt des Abends. Wir verbrachten zusammen einen schönen und gemütlichen Abend. Bist zu zwischen 14 und 18 Jahren und hast Interesse? Dann laden wir dich herzlich ein bei unseren nächsten Treffen am Dienstag, 20. November 2018 um 19.45 Uhr im Gemeindesaal des Pfarrhauses. einfach mal vorbeizuschauen.

Gemeindefest Geißelhardt 2018

 

Am 28.10.2018 hatte die Kirchengemeinde Geißelhardt zum diesjährigen Gemeindefest eingeladen.

Das Gemeindefest begann traditionell mit dem Gottesdienst, der musikalisch vom Gemischten Chor Rappenhof und dem Posaunenchor Geißelhardt-Gleichen begleitet wurde. Die Gottesdienstbesucher durften miterleben, dass Frau Carola Güthner für 25 Jahre Dirigententätigkeit beim Posaunenchor geehrt wurde. Frau Güthner ist seit 45 Jahren Mitglied im Posaunenchor Geißelhardt-Gleichen und trat 1993 die Nachfolge von Ernst Fischer als Dirigentin an. Pfr. Herrmann bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für ihren langjährigen Einsatz und Frau Gisela Kurz vom Posaunenchor ließ die Zeit aus Sicht des Posaunenchors revue passieren.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum - schon traditionellen - Maultaschenessen in das Gemeindehaus eingeladen. Ob mit Kartoffelsalat oder mit Brühe, es hat allen Besuchern gut geschmeckt.

Nach dem Mittagessen lud unser Mesner Werner Benz zur Kirchenführung ein und die Kinder konnten dieses Jahr unter der Leitung von Deborah Herrmann eigene Weihnachtskarten, verziert mit Kartoffelstempeln, kreieren.

Anschließend ließen die Besucher den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Gesprächen ausklingen.

 

 

Der Kirchengemeinderat bedankt sich für die großzügigen Kuchenspenden und bei allen, die uns unterstützt und somit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Vorankündigung: Mitgliederversammlung des Krankenpflegefördervereins

 

Am Mittwoch, 14. November 2018 findet um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt die Mitgliederversammlung des Krankenpflegefördervereins Bubenorbis/Geißelhardt statt. Neben den Regularien wird Schwester Karin Janle zum Thema Diakonie daheim (Beauftragung, Unterstützungsmöglichkeiten für Patienten) einen Vortrag halten.

Jugendkreis Catch up

 

 

Seit den Pfingstferien gibt es wieder einen Jugendkreis in unseren Gemeinden. Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstagabends im Gemeindesaal in Bubenorbis um 19.45 Uhr. Das Programm geht bis etwa 22.00 Uhr. In der Regel starten wir mit Singen und nach einer kurzweiligen Andacht. Im Anschluss daran gibt es ein buntes Programm. Egal ob Schnitzeljagd, Angeberspiele oder Fahrradtour wir haben viel Spaß miteinander. Bist zu zwischen 14 und 18 Jahren und hast Interesse? Dann laden wir dich herzlich ein bei unserem nächsten Treffen am 03. Juli einfach mal vorbeizuschauen. Dein Jugendkreisteam Tobias, Sandra, Yasmin und Matthias.

Die Terrasse am Gemeindehaus in Geißelhardt ist gepflastert

 

 

Am letzten Samstag wurde unter der fachmännischen Leitung von Roland Sommer und Jürgen Bühler und der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und einigen Mitgliedern aus dem Kirchengemeinderat die Terrasse am Gemeindehaus gepflastert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei gutem Wetter und mit vielen fleißigen Händen kam man schnell voran und Jürgen konnte nach ca. 4 Stunden die letzten Pflastersteine einpassen.

 

 

 

 

 

 

Nach getaner Arbeit dankte Pfr. Herrmann allen Beteiligten für die Mithilfe und die Terrasse wurde von diesen mit einem gemeinsamen Essen eingeweiht.

Neue Zuständigkeit für das Gemeindehaus Geißelhardt

 

In unserer Kirchengemeinde gab es ab Mai personelle Veränderungen in Bezug auf die Hausmeisterstelle unseres Gemeindehauses. Wir danken Michaela Brauch für Ihre Dienste, die sie in unserem Gemeindehaus als Hausmeisterin geleistet hat. Wir freuen uns, dass sich unser Mesner Werner Benz bereit erklärt hat, bis auf weiteres die Hausmeisterdienste zu übernehmen. Als neue Mitarbeiterin für die Reinigungsaufgaben in unserem Gemeindehaus heißen wir Franziska Rettke herzlich willkommen.

Büroöffnungszeiten in Geißelhardt

 

Das Pfarrbüro Geißelhardt ist jeden Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr durch Pfarrer Herrmann besetzt. Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Behindertengerechter Eingang

Für Menschen mit körperlichen Behinderungen ist der Vordereingang der Kirche ein großes Hindernis. Wir haben die Möglichkeit am Seiteneingang eine geeignete Rampe aufzubauen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in die Kirche wollen. Man kann auch mit dem Auto bis an die Seitentüre fahren.