Aktuelles

Tageslosung

Gottesdienste


 

 

7. Sonntag nach Trinitatis, 15. Juli 2018

Mainhardt: 9.30 Uhr Gottesdienst im Grünen beim Lammseefest der Gesamtkirchengemeinde Mainhardter Wald gehalten von Pfarrer Herrmann

 

Kinderkirche

Die aktuellen Termine der Kinderkirche finden Sie hier

 

 

 

 

 

Montag, 09. Juli 2018

14.30 Uhr SenF: Vortrag über die Aufgaben und Dienstleistungen des Roten Kreuzes

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Mittwoch, 11. Juli 2018

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

15.30 Uhr Start an der Ev. Kirche in Mainhardt zur Fahrradtour der Konfirmanden

 

Freitag, 13. Juli 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

17.30 Uhr Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt wegen der Konfifreizeit

17.30 Uhr JEDERMANN-Treff: Treffpunkt am Gemeindehaus zur Wanderung nach Dürrnast zur Metzgerei Wieland mit Abschlussgrillen

 

Montag, 16. Juli 2018

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Mittwoch, 18. Juli 2018

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76 Kein Konfirmandenunterricht

 

Freitag, 20. Juli 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

Keine Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

Jugendkreis

 

 

Seit den Pfingstferien gibt es wieder einen Jugendkreis in unseren Gemeinden. Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstagabends im Gemeindesaal in Bubenorbis um 19.45 Uhr. Das Programm geht bis etwa 22.00 Uhr. In der Regel starten wir mit Singen und nach einer kurzweiligen Andacht. Im Anschluss daran gibt es ein buntes Programm. Egal ob Schnitzeljagd, Angeberspiele oder Fahrradtour wir haben viel Spaß miteinander. Bist zu zwischen 14 und 18 Jahren und hast Interesse? Dann laden wir dich herzlich ein bei unserem nächsten Treffen am 03. Juli einfach mal vorbeizuschauen. Dein Jugendkreisteam Tobias, Sandra, Yasmin und Matthias.

 

 

Vorschau: Zeltgottesdienst beim Dorfturnier der Sportfreunde Bubenorbis am Egelsee

 

Wir freuen uns, dass uns die Sportfreunde Bubenorbis auch in diesem Jahr wieder eingeladen haben, im Rahmen des Egelsee-Dorfturniers einen Familiengottesdienst im Festzelt zu feiern. Der Gottesdienst findet am 22. Juli 2017 um 10.00 Uhr im Zelt am Egelsee statt. Die Kinderkirche trifft sich auch am Egelsee zum gemeinsamen Gottesdienstbeginn und verabschiedet sich dann zum eigenen Programm. Den Gottesdienst wird Pfarrer Matthias Herrmann halten. Vielen Dank den Sportfreunden für die tolle Zusammenarbeit.

Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder zu diesem besonderen Gottesdienst.

Die Terrasse am Gemeindehaus in Geißelhardt ist gepflastert

 

 

Am letzten Samstag wurde unter der fachmännischen Leitung von Roland Sommer und Jürgen Bühler und der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und einigen Mitgliedern aus dem Kirchengemeinderat die Terrasse am Gemeindehaus gepflastert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei gutem Wetter und mit vielen fleißigen Händen kam man schnell voran und Jürgen konnte nach ca. 4 Stunden die letzten Pflastersteine einpassen.

 

 

 

 

 

 

Nach getaner Arbeit dankte Pfr. Herrmann allen Beteiligten für die Mithilfe und die Terrasse wurde von diesen mit einem gemeinsamen Essen eingeweiht.

Konfi-Fahrradausfahrt

 

 

Am 11.07.2018 findet anstelle des regulären Konfiunterrichtes die legendäre Konfi-Fahrradausfahrt statt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Mainhardt, Bubenorbis und Geißelhardt werden an diesem Mittwochnachmittag zu einer gemeinsamen Radausfahrt aufbrechen. Auf dieser Radtour wollen wir die drei Kirchen unserer Gesamtkirchengemeinde Mainhardter Wald besichtigen.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr in Mainhardt an der St-Veit-Kirche. Von Mainhardt aus fahren wir über Bubenorbis nach Geißelhardt. Zum Abschluss werden wir auf der Terrasse des Gemeindehauses grillen.

Sollte es in Strömen regnen, müssten wir die Ausfahrt verschieben und der Konfirmandenunterricht würde zu den gewohnten Zeiten im Mainhardter Gemeindehaus stattfinden.

Jugendkreis für Jugendliche aus Bubenorbis und Geißelhardt

 

Am 05.06. findet um 19:30 Uhr seit längerer Zeit wieder ein Jugendkreis statt. Hierzu sind alle Jugendlichen eingeladen, die in den letzten Jahren in Bubenorbis oder Geißelhardt konfirmiert wurden. Geplant ist, dass wir uns dienstags im 14tägigen Rhythmus treffen. Über die Namensgebung, den Treffpunkt und den Zeitpunkt wollen wir uns mit euch bei unserem ersten Treffen austauschen.

Bis zu den Sommerferien sind bisher folgende Termine angedacht: 19. Juni, 3. Juli und Mittwoch der 15. Juli als Abschluss vor den Sommerferien.

Wir freuen uns auf euch!

Neue Zuständigkeit für das Gemeindehaus Geißelhardt

 

In unserer Kirchengemeinde gab es ab Mai personelle Veränderungen in Bezug auf die Hausmeisterstelle unseres Gemeindehauses. Wir danken Michaela Brauch für Ihre Dienste, die sie in unserem Gemeindehaus als Hausmeisterin geleistet hat. Wir freuen uns, dass sich unser Mesner Werner Benz bereit erklärt hat, bis auf weiteres die Hausmeisterdienste zu übernehmen. Als neue Mitarbeiterin für die Reinigungsaufgaben in unserem Gemeindehaus heißen wir Franziska Rettke herzlich willkommen.

Büroöffnungszeiten in Geißelhardt

 

Das Pfarrbüro Geißelhardt ist jeden Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr durch Pfarrer Herrmann besetzt. Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Behindertengerechter Eingang

Für Menschen mit körperlichen Behinderungen ist der Vordereingang der Kirche ein großes Hindernis. Wir haben die Möglichkeit am Seiteneingang eine geeignete Rampe aufzubauen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in die Kirche wollen. Man kann auch mit dem Auto bis an die Seitentüre fahren.