Aktuelles

Gottesdienste


 

Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr, 18. November 2018

Geißelhardt: 9.00 Uhr Gottesdienst gehalten von Pfarrer Alius

10.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus in Geißelhardt

 

Bubenorbis: 10.00 Uhr Kinderkirche im Gemeindesaal des Pfarrhauses, Vorstellung des Krippenspiels

 

 

Mittwoch, 21. November 2018 Buß- und Bettag

19.30 Uhr Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde anlässlich des Buß- und Bettags mit Abendmahl unter Mitwirkung der Konfirmanden in der St. Margarethen- Kirchen in Bubenorbis gehalten von Pfarrer Herrmann

 

 

Ewigkeitssonntag, 25. November 2018

Bubenorbis: 9.00 Uhr Gottesdienst mit Totengedenken gehalten von Pfarrer Herrmann

10.00 Uhr Kinderkirche im Gemeindesaal des Pfarrhauses

 

Geißelhardt:  9.00 Uhr Gottesdienst mit Totengedenken gehalten von Pfarrer Alius

10.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus in Geißelhardt

 

Kinderkirche

Die aktuellen Termine der Kinderkirche finden Sie hier

 

 

 

 

 

Freitag, 16. November 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

17.30 Uhr Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

 

Samstag, 17. November 2018

10.30 Uhr Treffen der Krippenspielmitarbeiter im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis

 

 

Montag, 19. November 2018

19.30 Uhr Konfirmandenelternabend im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Dienstag, 20. November 2018

19.45 Uhr Jugendkreis: Treffen im Gemeindesaal des Pfarrhauses

 

Mittwoch, 21. November 2018 Buß- und Bettag

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

Kein Konfirmandenunterricht

19.30 Uhr Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde anlässlich des Buß- und Bettags mit Abendmahl unter Mitwirkung der Konfirmanden in der St. Margarethen- Kirchen in Bubenorbis gehalten von Pfarrer Herrmann

 

Freitag, 23. November 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

Keine Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

 

 

Montag, 26. November 2018

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Dienstag, 27. November 2018

19.30 Uhr Frauenpower: Treffen im Gemeindehaus zum Basteln

 

Mittwoch, 28. November 2018

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

16.30 Uhr Konfirmandenunterricht

 

Donnerstag, 29. November 2018

19.30 Uhr Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats Mainhardter Wald mit Dekanin Kruse

 

Freitag, 23. November 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

17.30 Uhr Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

Bowlingausflug des Jugendkreises

 

 

Am 6. November traf sich der Jugendkreis um gemeinsam nach Schwäbisch Hall zum Bowlen zu gehen. Mit drei vollbesetzten Autos fuhren wir zum Bowling-Center Schenkensee. Alle hatten Spaß und so stand nicht der Sieg, sondern die Gemeinschaft im Mittepunkt des Abends. Wir verbrachten zusammen einen schönen und gemütlichen Abend. Bist zu zwischen 14 und 18 Jahren und hast Interesse? Dann laden wir dich herzlich ein bei unseren nächsten Treffen am Dienstag, 20. November 2018 um 19.45 Uhr im Gemeindesaal des Pfarrhauses. einfach mal vorbeizuschauen.

Gartenaktion in Geißelhardt-Wir brauchen Ihre Unterstützung!

 

 

Am Samstag, den 10. November um 9.30 Uhr wollen wir die Grünanlagen um unser Gemeindehaus und Pfarrhaus wieder auf Vordermann bringen. Es gibt einiges zu tun, wie z.B. das Dach des Gemeindehauses von Moos zu befreien. Um sparsam mit den anvertrauten Geldern umzugehen, vergeben wir diesen Auftrag nicht an Unternehmen, sondern versuchen wie jedes Jahr die Arbeit mit ehrenamtlicher Hilfe durchzuführen. Wir sind sehr dankbar, dass sich jedes Jahr Personen finden, die unsere Kirchengemeinde auf diese Weise unterstützen. Allerdings könnte unser Team Verstärkung gebrauchen. Gerne dürfen Sie auch stundenweise dazustoßen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt

Vorschau: Frauenpower stellt Naturkosmetik her-Ersatztermin

 

 

Da der Termin für die Herstellung von Naturkosmetik aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ausfallen musste, treffen wir uns nun ersatzweise am Dienstag, den 13. November 18 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt. Wir wollen an diesem Abend Naturkosmetik herstellen, darunter zwei Gesichtscremes, eine Fußcreme und ein Gesichtswasser.

Folgende Gegenstände sollten, wenn vorhanden mitgebracht werden:

* ein Porzellan- oder Glastopf

* ein kleiner Holzrührlöffel

* ein Milchaufschäumer

* Glasschüsseln für das Wasserbad

* ein Küchenthermometer/Garthermometer

* eine Küchenwaage, grammgenau

* mehrere Glas- oder Porzellantiegel, 10 bis 50 ml.

 

Wir freuen uns auf einen duftenden Abend. Das Frauenpowerteam

Gemeindefest Geißelhardt 2018

 

Am 28.10.2018 hatte die Kirchengemeinde Geißelhardt zum diesjährigen Gemeindefest eingeladen.

Das Gemeindefest begann traditionell mit dem Gottesdienst, der musikalisch vom Gemischten Chor Rappenhof und dem Posaunenchor Geißelhardt-Gleichen begleitet wurde. Die Gottesdienstbesucher durften miterleben, dass Frau Carola Güthner für 25 Jahre Dirigententätigkeit beim Posaunenchor geehrt wurde. Frau Güthner ist seit 45 Jahren Mitglied im Posaunenchor Geißelhardt-Gleichen und trat 1993 die Nachfolge von Ernst Fischer als Dirigentin an. Pfr. Herrmann bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für ihren langjährigen Einsatz und Frau Gisela Kurz vom Posaunenchor ließ die Zeit aus Sicht des Posaunenchors revue passieren.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum - schon traditionellen - Maultaschenessen in das Gemeindehaus eingeladen. Ob mit Kartoffelsalat oder mit Brühe, es hat allen Besuchern gut geschmeckt.

Nach dem Mittagessen lud unser Mesner Werner Benz zur Kirchenführung ein und die Kinder konnten dieses Jahr unter der Leitung von Deborah Herrmann eigene Weihnachtskarten, verziert mit Kartoffelstempeln, kreieren.

Anschließend ließen die Besucher den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Gesprächen ausklingen.

 

 

Der Kirchengemeinderat bedankt sich für die großzügigen Kuchenspenden und bei allen, die uns unterstützt und somit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Auflegung Jahresabschluss

 

 

Die Jahresabschlussrechnung vom Jahr 2017 der Kirchengemeinde Geißelhardt ist bis zum 07.11.18 zur Einsichtnahme durch die Gemeindeglieder bei der Kirchenpflege öffentlich aufgelegt. Wir bitten um eine telefonische Anmeldung bei unserer Kirchenpflegerin Irene Schmiech (Tel. 07903/2534).

Vorankündigung: Mitgliederversammlung des Krankenpflegefördervereins

 

Am Mittwoch, 14. November 2018 findet um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt die Mitgliederversammlung des Krankenpflegefördervereins Bubenorbis/Geißelhardt statt. Neben den Regularien wird Schwester Karin Janle zum Thema Diakonie daheim (Beauftragung, Unterstützungsmöglichkeiten für Patienten) einen Vortrag halten.

Jugendkreis Catch up

 

 

Seit den Pfingstferien gibt es wieder einen Jugendkreis in unseren Gemeinden. Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstagabends im Gemeindesaal in Bubenorbis um 19.45 Uhr. Das Programm geht bis etwa 22.00 Uhr. In der Regel starten wir mit Singen und nach einer kurzweiligen Andacht. Im Anschluss daran gibt es ein buntes Programm. Egal ob Schnitzeljagd, Angeberspiele oder Fahrradtour wir haben viel Spaß miteinander. Bist zu zwischen 14 und 18 Jahren und hast Interesse? Dann laden wir dich herzlich ein bei unserem nächsten Treffen am 03. Juli einfach mal vorbeizuschauen. Dein Jugendkreisteam Tobias, Sandra, Yasmin und Matthias.

Die Terrasse am Gemeindehaus in Geißelhardt ist gepflastert

 

 

Am letzten Samstag wurde unter der fachmännischen Leitung von Roland Sommer und Jürgen Bühler und der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und einigen Mitgliedern aus dem Kirchengemeinderat die Terrasse am Gemeindehaus gepflastert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei gutem Wetter und mit vielen fleißigen Händen kam man schnell voran und Jürgen konnte nach ca. 4 Stunden die letzten Pflastersteine einpassen.

 

 

 

 

 

 

Nach getaner Arbeit dankte Pfr. Herrmann allen Beteiligten für die Mithilfe und die Terrasse wurde von diesen mit einem gemeinsamen Essen eingeweiht.

Neue Zuständigkeit für das Gemeindehaus Geißelhardt

 

In unserer Kirchengemeinde gab es ab Mai personelle Veränderungen in Bezug auf die Hausmeisterstelle unseres Gemeindehauses. Wir danken Michaela Brauch für Ihre Dienste, die sie in unserem Gemeindehaus als Hausmeisterin geleistet hat. Wir freuen uns, dass sich unser Mesner Werner Benz bereit erklärt hat, bis auf weiteres die Hausmeisterdienste zu übernehmen. Als neue Mitarbeiterin für die Reinigungsaufgaben in unserem Gemeindehaus heißen wir Franziska Rettke herzlich willkommen.

Büroöffnungszeiten in Geißelhardt

 

Das Pfarrbüro Geißelhardt ist jeden Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr durch Pfarrer Herrmann besetzt. Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Behindertengerechter Eingang

Für Menschen mit körperlichen Behinderungen ist der Vordereingang der Kirche ein großes Hindernis. Wir haben die Möglichkeit am Seiteneingang eine geeignete Rampe aufzubauen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in die Kirche wollen. Man kann auch mit dem Auto bis an die Seitentüre fahren.