Busreise des Aktivtreffs an Rhein und Mosel im September 2020

Der Aktivtreff unternahm vom 17. – 20.09.2020 eine Busreise mit 20 Personen an Rhein und Mosel.

Die Fahrt führte nach Mainz, Cochem, Koblenz mit Festung Ehrenbreitstein, Trier, Bernkastel-Kues, Völklinger Hütte und Saarbrücken.

Durch eine sehr schöne Landschaft führte die Reise und die Teilnehmer erfuhren viel über die besuchten Städte.

Die Unterkunft war in einem 3-Sterne-Hotel in Löf, direkt an der Mosel.

Weltgebetstag 6. März 2020

Am Freitag, den 6. März 2020 feierten Frauen weltweit den Weltgebetstag. Die Liturgie des Gottesdienstes wurde in diesem Jahr von Frauen aus Simbabwe (Afrika) vorbereitet. Im Anschluss konnten Köstlichkeiten nach afrikanischen Rezepten probiert werden.

Adventsbasar am 29. November 2019

Sich auf die Adventszeit einstimmen, das konnte man am Adventsbasar, der am 29. November 2019 stattfand. Um 18 Uhr konnte man den Klängen des Posaunenchors lauschen, sich anschließend mit allerlei selbstgebundenen Kränzen, selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Plätzchen eindecken und in gemütlicher Runde Würstchen, Bratäpfel und Waffeln genießen.

Verschiedene Gruppen unserer Gemeinde haben wieder beim Vorbereiten und Durchführen geholfen.

Gottesdienst in Starkholzbach am Pfingstmontag 2018

Die Gemeinden Bibersfeld, Rieden, Westheim und Michelfeld-Gnadental feierten am 21. Mai 2018 bei strahlendem Sommerwetter einen gemeinsamen Gottesdienst im Grünen am Starkholzbacher See.

Gemeindeausflug 2017

Der 1. Gemeindeausflug führte uns am 24. September in den Odenwald zur christlichen Kommunität „Offensive Junge Christen“ (OJC) nach Reichelsheim.

Dort wurden wir auf Schloss Reichenberg empfangen, wo die OJC ein „Erfahrungsfeld“ gestaltet hat.

In zwei Gruppen konnten wir ganzheitlich und gemeinsam Erfahrungen sammeln, die sich auf unseren Glauben übertragen lassen.

Mit dem abschließenden Kaffeetrinken und einer Andacht in der Schlosskapelle ging ein schöner und eindrücklicher Tag zu Ende.

 

 

 

Wir sind Kirche!