Evangelisch-Methodistische Kirche

Wir sind eine - nicht zu große und nicht zu kleine - lebendige Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland. Als Gemeinde der EmK in Deutschland sind wir auch Teil einer weltweit großen Freikirche, die sich mit vielen anderen methodistischen Gemeinden "all over the world" verbunden weiß.

 

Gemeinsam erleben wir als Gemeinde Jesu Gottes Wirken unter uns.

 

Charakteristisch für unsere Gemeinde ist die bunte Mischung aller Altersstufen und menschlicher Charaktere. Dies macht unseren Gemeindealltag spannend und interessant - und doch: in Jesus Christus haben wir einen gemeinsamen Mittelpunkt. So ist der Gottesdienst, sonntags um 10Uhr, unsere zentrale Gemeindeveranstaltung.

 

Unsere vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten schaffen viel Raum, um uns auch außerhalb des Gottesdienstes zu begegnen. Kinderstunde, Jungschar, Teeniekreis, Predigtnachgespräch, Hauskreise, Frauenkreise,  „Stammtisch“ und unser Seniorenkreis- sorgen mit unterschiedlicher Häufigkeit für ein bunt gemischtes Gemeindeleben. Auch unsere jährliche Gemeindefreizeit, die Kinderfreizeit und das Sommerfest sind dabei fest etablierte Höhepunkte.

 

Als Gemeinde Jesu sind wir aber nicht nur uns selbst verpflichtet. Immer wieder ist uns die Unterstützung von verschiedenen Missionsprojekten ein besonderes Anliegen! So haben wir in den vergangenen Jahr den Missionseinsatz eines Ehepaares unserer Gemeinde in Namutamba / Uganda und den Aufbau einer Gemeindearbeit mit großem sozialen Engagement in Poltawa / Ukraine unterstützt.

 

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, dann schauen Sie sich doch einfach unsere Homepage unter www.emk-hall.de an.