Der Kirchengemeinderat hat das 2008 erstellte Profil der Kirchengemeinde Sulzdorf überarbeitet und die neue Fassung am 15.01.2015 beschlossen.

Profil der Kirchengemeinde Sulzdorf

Grundlage unseres Glaubens und unserer Arbeit ist die Botschaft der Bibel. Menschen in unserer Kirchengemeinde Sulzdorf sollen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und ihm von ganzem Herzen nachfolgen.

 

Der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Wir feiern unsere Gottesdienste vielfältig und einladend für alle. Wir laden alle ein, sich entsprechend ihrer Erfahrungen und Begabungen zu engagieren. Unsere Gemeinde lebt davon, dass Menschen bereit sind, sich zur Ehre Gottes und zum Wohl des Nächsten und der Gemeinschaft einzubringen.

 

Wir gestalten unseren Glauben und ermutigen andere, einen Weg zum gelingenden Leben einzuschlagen.

 

Wir achten die verschiedenen Formen des christlichen Glaubens. Wir setzen uns für Ökumene ein und suchen die Einheit der Christen über Grenzen, Zäune und Konfessionen hinweg.

 

Demütig und hoffnungsvoll achten wir unseren Nächsten und unsere Welt als Gottes gute Schöpfung.

 

Wir denken und glauben nicht alle in gleicher Weise. Doch viele sollen Platz finden in unserer Gemeinde. Sie sollen sich angenommen fühlen. Dafür wollen wir arbeiten. Wir bieten aber auch einfach unsere Räume an, damit Menschen sich bei uns treffen können, um miteinander zu reden und zu feiern.