Gruppen und Kreise

Posaunenchor

Montag, 20 Uhr

E-Mailadresse: Posaunenchorggdontospamme@gowaway.gmail.com

Ansprechpartnerin: Frau Güthner (Tel. 07977–527)

Geschichte der Posaunenchors

Projektchor

Proben ab sofort bis 09.05. immer dienstags um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt.

Ansprechpartnerin: Melanie Dahlke 07903/1441

Frauenpower

In der Regel am letzten Dienstag im Monat, 20 Uhr

Martina Auwärter, Tel.: 07903-2559

Termine 2017

Jedermann-Treff

in der Regel jeden dritten Dienstag im Monat

 

Wir laden Sie alle herzlich zu einem spannenden und entspannenden Abend ein. Am Dienstag, 21.11.2017 im ev. Gemeindehaus Geißelhardt stimmen wir uns  mit einem gemeinsamen Vesper ab 19.00 Uhr auf das Thema "Immer tappe ich in dieselbe Falle - muss das sein?" ein.   Ab 19.30Uhr wird uns Tobias Rößler in eine psychologische Methode einführen, die in ganz alltäglichen Situationen hilfreich sein kann.

Jungschar

für Kinder in der 2. - 7. Klasse

Freitag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ansprechpartner:

Talita Benz, Tel.: 07903-7549

 

Infos zur Jungschar findest du hier

Kinderkirche

Sonntags im Gemeindehaus in Geißelhardt

Euch erwarten Spiele, Geschichten von und mit Jesus, Lieder und vieles mehr.

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr euch bei Melanie (Tel. 3332) melden.

Aktuelle Termine

Film

Filmprogramm Oktober bis Dezember 2017 im ev. Gemeindehaus Geißelhardt

Kinderfilm: Beginn jeweils 15:00Uhr, Abendfilm: Beginn 19:30Uhr

  

Freitag, 08.12.2017

 

Kinderfilm: Morgen Findus wird's was geben (Spielfilm, 73 Min., geeign. ab 5)

Beschreibung: Animationsfilm nach dem Kinderbuch "Tomtemaskinen" von Sven Nordqvist. - Bisher haben Petterson und Findus Weihnachten alleine gefeiert - mit Weihnachtsbaum und Geschenken, aber ohne Weihnachtsmann. Dieses Jahr soll das anders werden. Nachdem Kinder dem kleinen Kater vom Weihnachtsmann erzählt haben, ist es Findus’ größter Wunsch, dass der Weihnachtsmann ihn am Heiligen Abend besucht. Petterson, der persönlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, möchte Findus nicht enttäuschen und baut heimlich und unter großem Zeitdruck an einer Weihnachtsmann-Maschine. Als dann endlich der mit Spannung erwartete Tag da ist, erleben sowohl der alte Kauz wie auch sein Kater ihr ganz persönliches Weihnachtswunder

Abendfilm: Der Chor - Stimmen des Herzens

Beschreibung: Nach dem Tod seiner Mutter kommt der rebellische Stet (Garret Wareing) auf die renommierteste Chorschule der USA. Das Schulgeld bezahlt sein ihm bis dahin unbekannter Vater, der eine eigene Familie hat. Der 12-jährige macht sich durch seine aufmüpfige Art nicht gerade Freunde, wird aber dennoch vom berühmten Chorleiter Carvekke (Dustin Hoffmann) gefördert. Mit seiner engelsgleichen Stimme wird er nach einigen Kämpfen mit dem unfairen Konkurrenten Devon zum gefeierten Solosänger. Als Stet von seinem Vater an einem Internat in der Schweiz angemeldet wird, verhindert Carvelle im letzten Moment seinen Weggang, indem er dem Vater ankündigt, er werde Stets Existenz offenbaren. Stet singt das Solo und wird vom Publikum gefeiert. Sein Vater, der im Konzert anwesend ist, erzählt schließlich seiner Frau von Stet. Dieser kommt bald darauf in den Stimmbruch und soll an eine andere Schule wechseln. Überraschend holen sein Vater und dessen Frau ihn von der Schule ab und bieten ihm an, bei ihnen und seinen Halbschwestern in New York zu wohnen.

 

Vorausschau:

Termine Januar bis April 2018:

Freitag, 12.01.2018, Freitag, 09.02.2018; Freitag, 09.03.2018; Freitag, 13.04.2018