Aktuelles

Tageslosung

Gottesdienste

 

 

Sonntag Miserikordias, 15. April 2018

10.15 Uhr Kipowo-Anmeldegottesdienst in der Ev. Kirche Geißelhardt gehalten von Pfarrer Herrmann mit Kipowo-Team

 

Sonntag Jubilate, 22. April 2018

Bubenorbis: 9.00 Uhr Predigtgottesdienst gehalten von Pfarrer von Brandenstein

Geißelhardt: Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst nach Bubenorbis

 

Kinderkirche

Die aktuellen Termine der Kinderkirche finden Sie hier

 

 

 

 

 

Montag, 16. April 2018

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Dienstag, 17. April 2018

20.00 Uhr Probe des Projektchors im Gemeindehaus in Geißelhardt

 

Mittwoch, 18. April 2018

9.30 Uhr Krabbelgruppe im Gemeindesaal des Pfarrhauses in Bubenorbis Ansprechpartnerin: Sonja Selbach, Tel.: 07903/49 699 76

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht für die Konfirmanden aus Geißelhardt in der Kirche in Geißelhardt

 

Freitag, 20. April 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse.

 

 

Montag, 23. April 2018

20.00 Uhr Posaunenchorprobe im Gemeindehaus in Geißelhardt Ansprechpartnerin: Carola Güthner, Tel.: 07977/ 527

 

Dienstag, 24. April 2018

18:30 Uhr Frauenpower -Ausflug zur Salzgrotte weitere Infos

20.00 Uhr Probe des Projektchors im Gemeindehaus in Geißelhardt

 

Mittwoch, 25. April 2018

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht für die Konfirmanden aus Geißelhardt in der Kirche in Geißelhardt

 

Freitag, 27. April 2018

17.30 Uhr Jungschar im Gemeindehaus in Geißelhardt für alle Kinder der 2. bis 7. Klasse. Ansprechpartnerin: Talita Benz, Tel.: 07903/75 49

17.30 Uhr Sprechstunde von Pfarrer Matthias Herrmann im Pfarrhaus in Geißelhardt

Fest der Konfirmation

Fast ein Jahr lang haben sich 14 Jugendliche aus Bubenorbis,und Geißelhardter gemeinsam auf vielfältige Art und Weise mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt. Sicher konnten nicht alle Fragen geklärt werden, aber sie haben doch neue Einsichten gewonnen und wurden zum Gottvertrauen ermutigt. Die Jugendlichen habe sich in diesem Jahr stark in die Gemeinde eingebracht, Gottesdienste besucht, das Bibelkundemuseum in Stuttgart besucht, ein Konfiwochenende im Pfarrhaus verbracht und Aktionen wie den Orangen- und Waffelverkauf durchgeführt. Vielen Dank auch an die beteiligten Eltern für die Unterstützung. Sie waren damit eine große Bereicherung für unsere Gemeinde und werden es hoffentlich auch bleiben. Wir brauchen euch!

Das Fest der Konfirmation feiern am Sonntag, 29. April 2018 um 10:00 Uhr in der Ev. Kirche in Geißelhardt: Paul Leon Linhardt aus Bubenorbis, Daniel Schoch aus Lachweiler, Maik Vogel aus Lachweiler, Patrizia Lisette Walz aus Bubenorbis, Leonie Sophie Zeißler aus Geißelhardt, Laura Kathleen Zeißler aus Geißelhardt.

 

Von links nach rechts: Patrizia Walz, Maik Vogel, Laura Zeißler, Leonie Zeißler, Paul Linhardt und Daniel Schoch.

Wir wünschen den 6 Jugendlichen aus Geißelhardt und Bubenorbis mit ihren Familien einen schönen, unvergesslichen Tag, sowie Gottes reichen Segen.

Herzliche Einladung zum Projektchor!

 

Alle Eltern, Verwandten und Freunde der Konfirmanden, sowie alle bisherigen Projektchorsängerinnen und -sänger, möchte ich für die erste Probe am

Dienstag, 20.03.2018 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt

einladen. Wir üben für die Konfirmationsgottesdienste am 29.04.2018 in Geißelhardt und am 06.05.2018 in Bubenorbis.

Die weiteren Proben sind am 27.03., 03. + 10. + 17. + 24.04.2018 immer um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Geißelhardt.

Viele Grüße und bis bald, Melanie Dahlke (07903/1441)

Rückblick Weltgebetstag 2018

 

Am Freitag, den 2. März feierten wir den Weltgebetstag, wie in mehr als 120 Ländern rund um den Globus. Die Liturgie kam in diesem Jahr aus Surinam und stand unter dem Thema: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ Am Anfang des Gottesdienstes wurde in einem kurzen Anspiel die Frage geklärt, wo liegt Surinam überhaupt?? In Südostasien, Afrika oder Holland?? Nein, es ist das kleinste Land in Südamerika. Bei einer kleinen Dia-Schau erfuhren wir dann etwas über das Land, hierbei wurden auch 7 Frauen vorgestellt, welche im Laufe des Gottesdienstes von sich erzählten. Die Lesung war dann, passend zum Thema „Gottes Schöpfung ist sehr gut“, die Schöpfungserzählung aus dem Buch Genesis. Es wurde im Laufe des Gottesdienstes noch darauf eingegangen, dass sich jeder mal Gedanken darüber machen soll, wie wir die Erde für diejenigen, die nach uns kommen, erhalten können. Nach dem Gottesdienst gab es bei einem gemütlichen Beisammensein noch landestypische Köstlichkeiten und Getränke. Herzlichen Dank an die Helfer und Mitwirkenden.

Das WGT-Team aus Bubenorbis und Geißelhardt

Büroöffnungszeiten in Geißelhardt

Liebe Gemeinde, im Zuge der verstärkten Zusammenarbeit zwischen den Kirchengemeinden von Geißelhardt und Bubenorbis, haben wir uns dazu entschieden ab dem Jahr 2018 das Gemeindebüro in Geißelhardt nicht weiter zu besetzen. Dieser Entschluss ist in erster Linie durch zwei Überlegungen zustande gekommen. Zum einen wurde uns die Finanzierung der Pfarrsekretariatsstelle vom Kirchenbezirk gestrichen. D.h. wir hätten diese Stelle aus freien Mitteln unserer Kirchengemeinde finanzieren müssen und hierfür an anderer Stelle Einsparungen vornehmen müssen. Ein zweiter Grund war der erhöhte Verwaltungsaufwand für unseren Pfarrer. Viele Briefe und Einladungen, Informationen wurden im jeweiligen Pfarramt bearbeitet. Trotz einem verstärkten Austausch ließ sich ein erhöhter Verwaltungsaufwand durch diese Doppelstruktur nicht verhindern. Um Freiräume in der Gemeindearbeit zu ermöglichen, wollen wir die Verwaltungsaufgaben für unseren Pfarrer so gering wie nötig halten. Da unser Leasingvertrag für unseren Computer bereits im Oktober abgelaufen ist, wird unsere Sekretärin Frau Brauch bis zum Ende des Jahres Ihre Aufgaben in Bubenorbis erledigen. D.h. unser Gemeindebüro in Geißelhardt wird am Freitagmorgen nicht mehr geöffnet sein. Selbstverständlich dürfen Sie sich mit ihren Anliegen, Fragen oder zum Kopieren für die Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinde jederzeit im Pfarramt Bubenorbis-Geißelhardt in der Zollstraße in Bubenorbis melden. Besetzt ist das Pfarrbüro in der Regel am Freitagvormittag. Gerne nimmt Frau Butsch auch Anliegen aus Geißelhardt entgegen. Die Sprechzeiten in Geißelhardt am Freitagabend von Pfarrer Matthias Herrmann bleiben weiterhin bestehen. Ihr Pfarrer Herrmann

 

Das Pfarrbüro Geißelhardt ist jeden Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr durch Pfarrer Herrmann besetzt. Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Behindertengerechter Eingang

Für Menschen mit körperlichen Behinderungen ist der Vordereingang der Kirche ein großes Hindernis. Wir haben die Möglichkeit am Seiteneingang eine geeignete Rampe aufzubauen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie in die Kirche wollen. Man kann auch mit dem Auto bis an die Seitentüre fahren.