Weltgebetstag 2018 - Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Am 2. März 2018 wird weltweit der Weltgebetstag gefeiert. In diesem Jahr haben Frauen aus Surinam die Liturgie erarbeitet und laden zur Gottesdienstgestaltung und - teilnahme ein! Auch im Kirchenbezirk Schwäbisch Hall - Informationen finden Sie hier.

 

mehr

Trotz allem ...

Meditativer Gottesdienst für Menschen mit Krebserkrankung und ihre Angeghörigen

am Montag, 05.03.2018 um 18.30 Uhr im Raum der Stille, Diakonieklinikum

mehr

Aus der Bezirkssynode Schwäbisch Hall November 2017

Der Kirchenbezirk Schwäbisch Hall wird nach Maßgabe der Landessynode insgesamt zwei volle Pfarrstellen bis zum Jahr 2024 einsparen müssen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10 Jahre Esslinger Vesperkirche

    Zum zehnten Mal findet vom 25. Februar bis zum 18. März 2018 in der Esslinger Frauenkirche die Vesperkirche statt. Getreu dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ treffen sich dort Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

    mehr

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de